Nachhaltige Jugendarbeit ist uns ein großes Anliegen. Hier ein Teil unserer Jugendgruppe.


Gut sichtbar - unser neues Banner.


Der Spielbetrieb läuft

 

Egal ob jung oder alt - die Ligaspiele haben begonnen und wir freuen uns auf unserer Gäste sowie auf zahlreiche Besucher_innen der Heimspiele.

Für Verpflegung ist gesorgt:

 

Erst die Arbeit dann das Vergnügen.

 

Arbeitseinsatz mit anschließender Platzeröffnungsfeier.

Hier einige Eindrücke:


Die neuen Spielpläne sind verfügbar:

 

 


Jahreshauptversammlung ein voller Erfolg

 

 

 

Am Montag, den 05.02.2018, fand in unseren Räumlichkeiten die Jahreshauptversammlung statt.

 

Nach dem ausführlichen Geschäftsbericht des Vorstands wurde Malu Bischler und Inge Of für mehrere Jahrzehnte ehrenamtliches Engagement die Ehrenmitgliedschaft verliehen – sicherlich das Highlight einer gelungenen Veranstaltung.

 

Anschließend wurde der Vorstand neu gewählt und aufgestellt. So wird es jetzt einen neuen Sportvorstand geben, der von Wolfgang Bischoff und Sarah Glöß übernommen wird.

 

Da die Abteilung einen neuen Kassierer benötigte, waren Neuwahlen notwendig. Björn Bissantz wurde einstimmig von den Mitgliedern gewählt.

 

 Außerdem hat die Abteilung einen neuen Jugendwart. Erol Uyar ist nun im Vorstand für das Thema Jugend verantwortlich und erhielt das Vertrauen der Mitglieder.

 

Die restlichen Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt und wiedergewählt.

 

Rainer Bissantz bedankte sich noch bei Dieter Heimrich für die Ausführung des Kassierer-Amts.

Nach der Vorstellung der Jahresplanung ging man zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über.

Hier einige Eindrücke:



Liebe Interessierte,

 

der Vorstand hat in seiner Sitzung am 15.01.2018 folgende Jahresplanung erstellt:

 

05.02.2018  Jahreshauptversammlung im Tennisheim um 19 Uhr

 

März/April   Arbeitseinsatz (Termine werden noch bekannt gegeben)

 

14.04.2018   Platzeröffnung ab 16 Uhr

 

ab Mai          Verbandsspiele

 

21.07.2018    Sommerfest

 

22.09.2018    Saisonabschluss mit Oktoberfest

 

01.12.2018     Weihnachtsausflug

 

Wir freuen uns auf 2018 und verbleiben mit

freundlichen Grüßen

Der Vorstand

 


Eindrücke von der Jahresabschlussfeier.

 

Wir bedanken uns für das Jahr 2017 und wünschen allen Mitgliedern und Freunden des TV Waldhof Abteilung Tennis:

 

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches 2018.

 

 

 

Der Vorstand

 


O´zapft is.

 

 

 

Die Tennisabteilung des TV Waldhof feiert ihr traditionelles Oktoberfest.

 

 

Bei frisch gegrillten Hähnchen und süffigen Weißbier feierten wir bis in die frühen Morgenstunden und hatten dabei jede Menge Spaß – hier einige Eindrücke:

 

An dieser Stelle bedanken wir uns für die Unterstützung bei einem wiedermal gelungenen Oktoberfest.

 

 

Der Vorstand

 




Eindrücke der Platzeröffnung.

 

 

 

Wiedermal lockte die Platzeröffnung viele Interessierte auf unsere Anlage. Das Rahmenprogramm welches aus einem Freundschaftsspiel der Herrn 30 gegen Käfertal, einer Kinderolympiade und einem Grillevent bestanden hat, war durchweg ein Erfolg.

 

 

Wie immer an dieser Stelle - vielen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer.

 


Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

 

wir laden euch herzlich zu unserer Platzeröffnung am Samstag, den 29.April 2017, ab 12 Uhr ein.

Begonnen wird unsere Eröffnung mit einem Freundschaftsspiel zwischen unseren

Herren 30 und der TG Käfertal.

Im Anschluss findet für unsere jüngsten eine Kinderolympiade mit vielen sportlichen Stationen statt.

Nach einem hoffentlich lustigen und unterhaltsamen Mittag, mit vielen spannenden Matches von Groß

und Klein, wollen wir am Abend dann die neue Saison bei Steak oder Bratwurst mit einem leckeren

Salatbuffet begrüßen.

Über Kuchen- oder Salatspenden würden wir uns sehr freuen!

Um besser planen zu können, möchten wir euch bitten, euch bis zum 22.April 2017 (verlängert bis 27.)

bei Rainer Bissantz (0621-751331) oder Wolfgang Bischoff(Tel.: 0621-743772) anzumelden.

Als kleines Schmankerl gibt es für alle, die sich angemeldet haben, einen Begrüßungssekt.

http://sr.photos2.fotosearch.com/bthumb/CSP/CSP425/k4255614.jpgWir freuen uns auf euch und wünschen euch bis dahin eine gute Zeit.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand


Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

 

wir laden euch herzlich zu unserer Platzeröffnung am Samstag, den 29.April 2017, ab 12 Uhr ein.

 

Begonnen wird unsere Eröffnung mit einem Freundschaftsspiel zwischen unseren Herren 30 und der TG Käfertal.

Im Anschluss findet für unsere jüngsten eine Kinderolympiade mit vielen sportlichen Stationen statt.

Nach einem hoffentlich lustigen und unterhaltsamen Mittag, mit vielen spannenden Matches von Groß und Klein, wollen wir am Abend dann die neue Saison bei Steak oder Bratwurst mit einem leckeren Salatbuffet begrüßen.

Über Kuchen- oder Salatspenden würden wir uns sehr freuen!

 

Um besser planen zu können, möchten wir euch bitten, euch bis zum 22.April 2017 bei Rainer Bissantz (0621-751331) oder Wolfgang Bischoff(Tel.: 0621-743772) anzumelden.

Als kleines Schmankerl gibt es für alle, die sich angemeldet haben, einen Begrüßungssekt.

 

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch bis dahin eine gute Zeit.

 

Mit sportlichen Grüßen


 

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

 

hier die Termine für das Tennisjahr 2017:

 

 

 

08./22.April         Arbeitseinsatz um 10 Uhr(Anmeldung für Arbeitsstunden bei W.  

 

                           Bischoff und R. Bissantz)

 

 

29. April         Platzeröffnung mit Kinderolympiade ab 14Uhr

 

 

 Frühjahr             Skatturnier

 

 
 

ab Mai               Verbandsspiele

 

 
 

15. Juni               Spaßturnier (Gäste herzlich willkommen)

 

 

 16./17. September    Doppeleinladungsturnier (Herren offene Klasse)

 

 
 

17. September         Saisonabschluss (Oktoberfest)

 

 

 2. Dezember          Weihnachtsveranstaltung   

 

 

 

Januar 2018         Wintergrillen

 

 

Weitere Termine werden im Verlauf der Saison noch bekannt gegeben. Wir möchten Euch daher bitten, auch immer die Aushänge zu beachten.

 


Am 23.01.2017 fand unsere Jahreshauptversammlung statt.


Hier ein paar Eindrücke vom Wintergrillen  04.02.2017


Tennisplatz auch für die "Kleinsten" attraktiv

 

Aufgrund der vielen Helfer wurde der Spielplatz auf dem Gelände der Tennisabteilung fertig gestellt.

Unser Dank gilt hier allen die sich ehrenamtlich am Aufbau beteiligt haben und  hierdurch die Tennisanlage eine weitere Aufwertung erfahren durfte.

Auch bedanken wir uns bei den Mitgliedern die für die Anschaffung eines Spielplatzes gestimmt haben und somit der Weg frei gemacht wurde, dass auch die "Kleinsten" sich gerne auf der Tennisanlage aufhalten.

 

Der Vorstand

 


Doppelturnier erfolgreich durchgeführt - wir gratulieren den Siegern Ralph Äckerle und Julian Gund.


Platzeröffnung 2016 - ein gelungenes Fest und ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer. 

 

 

 

 


Erstes Medienspiel der Damen - das Wetter passte nicht ganz.


Projekt Kinderspielplatz in der ersten Phase - wir halten sie auf dem Laufenden.


 

 

 

 

Liebe Mitglieder und Mannschaftsführer,

 

 

 

 

 

Die Termine für einen möglichen Arbeitseinsatz werden im Folgenden aufgelistet:

 

 

Samstag, 02.04.16 ab 10Uhr

 

Samstag, 09.04.16 ab 10Uhr

 

Samstag, 16.04.16 ab 10Uhr

 

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

 

 

 

 

 

 

 


 

Mannheim, den 9. März 2016

 

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

 

 

 

hier die Termine für das Tennisjahr 2016:

 

 

 

02./09./16.April    Arbeitseinsatz (Anmeldung für Arbeitsstunden bei W. Bischoff und                                                         

 

                            R. Bissantz)

 

 

 

14. Mai                Platzeröffnung mit Schleifchenturnier ab 10Uhr

 

 

 

ab Juni                Verbandsspiele

 

 

 

16./17. Juli             Feier zum 25-jährigen Jubiläums des Hauptvereins

 

 

 

23.Juli                   Sommerfest

 

 

 

17./18. September    Doppeleinladungsturnier (Herren offene Klasse)

 

 

 

17. September         Saisonabschluss

 

   

Januar 2017         Wintergrillen

 

 

 

Weitere Termine werden im Verlauf der Saison noch bekannt gegeben. Wir möchten Euch daher bitten, auch immer die Aushänge zu beachten.

Der Vorstand

 


Tennisabteilung des TV 1877 Waldhof feiert 40-jähriges Bestehen

Bericht von Vera Göbel

Der Abteilungsleiter der Tennisabteilung, Rainer Bissantz, hat auf den Gründungstag genau am 24.07.2015 ins festlich geschmückte Clubhaus eingeladen. Gut 70 Mitglieder sind dieser Einladung gerne gefolgt. Mit einem Glas Sekt und leckeren Häppchen vom Sportpark-Restaurant wurden die Gäste begrüßt. Für einen musikalischen Leckerbissen sorgte Bernd Nauwartat, der nicht ohne Zugabe gehen durfte. Beim Halleluja sangen dann alle kräftig mit.
Rainer Bissantz erzählte in seiner Begrüßungsrede, dass die Idee von Karl-Heinz Schies, Fred Hauser, Hans Büttner und Gerhard Tremmel, eine Tennisabteilung zu gründen, am 24. Juli 2075 in die Tat umgesetzt wurde. Auf dem alten Vereinsgelände am Speckweg, fing man bescheiden mit 2 Tennisplätzen und noch ohne Clubhaus an. Beim Tennisverband  wurde eine Mannschaft gemeldet, die sich langsam aber stetig in die oberen Ligen spielte. Mit dem Umzug ins sog. Boehringer Dreieck konnte sich die Tennisabteilung unter ihrem damaligen Abteilungsleiter Fred Hauser mit Eigenkapital und vielen Eigenleistungen den Traum vom eigenen Clubhaus erfüllen und 1994 beziehen. Neue Mitglieder wurden aufgenommen und mit 4 Tennisplätzen konnten natürlich auch mehr Mannschaften gemeldet werden. 2005 gelang es den Herren 40 als erste Tennismannschaft des TV 1877 Waldhof in die 1. Bezirksliga aufzusteigen.
Die vielen Matches und Feierlichkeiten der vergangenen 40 Tennisjahre wurden von Tennismitglied Reiner Thomas aufgezeichnet und auf CD gebrannt. Sie sorgte bei der Vorführung am Jubiläumsabend für allerhand  Gelächter und guter Laune. Einige Anekdoten, die bereits vergessen waren, wurden wieder in Erinnerung gerufen, wie die Begegnung mit der 11-jährigen Steffi Graf, die von ihrem Vater trainiert wurde, während die Herrenmannschaft des TV 1877 auf dem Nebenplatz ein Medenspiel bestritt.
Jubiläen sind natürlich immer Anlass über das Vergangene nachzudenken, aber auch nach vorne zu schauen,  das hier und jetzt im Auge zu haben und die Zukunft zu planen. Dabei darf das Feiern beim TV 1877 Waldhof nicht zu kurz kommen. Am 17. Oktober 2015 findet in der Fred-Hauser-Halle ein Ball anläßlich des 40-jährigen Jubiläums statt. Ab August können hierfür Karten im Farbenhaus Bissantz gekauft werden.